07392 - 938 65 80
  physio-schelbert@gmx.de

Aktuelles

Corona-Info (22.03.2020)

Liebe Patienten!

Auch mit ggf. kommender Ausgangsbeschränkung ab Montag 23.03.2020, haben wir weiterhin für Sie/ Euch geöffnet und die Physiotherapietermine können wahrgenommen werden.
Falls es organisatorisch dennoch zu Terminveränderungen kommen wird, werden wir persönlich mit Ihnen/ Euch in Kontakt treten!

Unsere Praxis ist Teil der gesundheitlichen Infrastruktur und dadurch uneingeschränkt geöffnet.

Nach Aussage der Bundesregierung sollen alle medizinischen Einrichtungen weiterhin geöffnet bleiben. Ein Blick ins europäische Ausland zeigt, dass der Bedarf an Therapieangeboten im ambulanten Bereich bei einem Anstieg der Covid-19-Patienten, die stationär versorgt werden müssen zunimmt, da andere Patientengruppen (z.B. Unfallpatienten) nicht mehr stationär versorgt werden können.

Weiterhin möchte ich Sie/ Euch darauf hinweisen, dass es aufgrund erhöhter Hygienemaßnahmen in der Praxis einen kleinen Moment länger dauern kann.

Auf Grundlage dessen, was uns von den Gesundheitsbehörden, wie z.B. dem RKI, als wirksamer Schutz empfohlen wird, sind wir sehr zuversichtlich, mit diesen Maßnahmen sehr gut aufgestellt zu sein, um einen sicheren Praxisbetrieb sowohl für unsere Patienten als auch für unsere Mitarbeiter gewährleisten zu können.

Nur gemeinsam können wir uns den aktuellen Herausforderungen wirksam stellen.

Des weiterem möchte ich mich auch ganz herzlich bei meinem MEGA - Team bedanken, für die herausragende und kollegiale Arbeit unter den momentan schwierigen Rahmenbedingungen.
"Danke Euch, dass ich mit den Patienten auf Euch so zuverlässig zählen kann!"

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/ Euch für die vor uns liegende Zeit viel Gelassenheit, Gesundheit und alles Gute.

Ihre Denise Schelbert