physio-schelbert@gmx.de

Schwimmkurs-Info

Leider finden in der aktuellen Corona-Situation bis auf weiteres keine Seestern-/ Seepferdchen-/ oder AquaClub-Kurse statt!

Corona-Info

Liebe Patienten!

Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern, haben wir für unsere Praxis wichtige Regeln zusammengestellt. Grundlage sind die bundesweit gültigen SARS-CoV-2-Arbeitsschutzstandards für therapeutische Praxen.

• Bitte vereinbaren Sie zwingend telefonisch einen Termin
  • Haben Sie Symptome wie Fieber, Husten, Atemnot oder Geschmacks- und Geruchsstörungen? Dann bitten wir Sie, unsere Praxis nicht zu betreten!
  • Vor Betreten der Praxisräumlichkeiten legen Sie bitte Ihre Mund-/ Nasenbedeckung an!
  • Kommen Sie bitte möglichst allein und nur kurz vor Ihrem vereinbarten Termin in die Praxis
  • Wir bitten Sie, nach dem Betreten der Praxis Ihre Hände zu desinfizieren oder gründlich im Behandlungszimmer zu waschen.
  • Gehen Sie bitte unverzüglich nach dem Desinfizieren Ihrer Hände in ein offenes Behandlungszimmer – ein Aufenthalt im Warte-/ Tresenbereich ist nicht erlaubt.
  • Bitte berühren Sie möglichst wenig, um Kontaktinfektionen zu vermeiden.
  • Halten Sie zu anderen Personen einen Mindestabstand von 1,5 Metern ein. Weil dies nicht immer möglich ist, tragen wir – aber auch Sie – eine geeignete Mund-Nasen-Bedeckung.
    Der Mindestabstand gilt – mit Ausnahme zur behandelnden Person – auch an Geräten, Matten, Liegen und auf dem Weg dorthin.
  • Halten Sie die Husten-Nies-Etikette ein.

Haben Sie sich innerhalb der letzten 14 Tagen vor Ihrem Termin in unserer Praxis in Risikogebieten/ Ausland aufgehalten bzw. hatten Sie Kontakt zu einer positiv getesteten SARS-CoV-2-Person, weisen wir Sie darauf hin, dass Sie uns dies unverzüglich telefonisch vor dem Betreten der Praxis mitteilen müssen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen/ Euch für diese Zeit viel Gelassenheit, Gesundheit und alles Gute.

Ihre Denise Schelbert